Zum Hauptinhalt springen

KunstZeit - NaturZeit

Die Landschaftsbilder im AMEOS Seeklinikum Brunnen

Flavio Herger, Fotograf

Ansichten und Aussichten aus der Zentralschweiz

Flavio Herger mit Jahrgang 1979 ist im Kanton Uri aufgewachsen und seit vielen Jahren in seiner Freizeit ambitionierter Fotograf. Sein feiner Spürsinn - zusammen mit viel Geduld und Hartnäckigkeit - haben ihm schon manch schönes Naturfoto im In- und Ausland eingebracht. In der Zentralschweiz ist er jedoch zu Hause, und die Zentralschweiz ist denn auch häufig das Thema seiner Fotografie. Als vielseitig interessierter Mensch konnte er auf seinem bisherigen Lebensweg vieles erlernen und erleben, was er bestens in seine Fotografie einfliessen lassen kann: Malerlehre - Farbenkunde, Jagdausbildung - Natur und Tierkunde, Gleitschirmbrevet - Wetterkunde und vieles mehr. «Wenn Du die Natur wirklich liebst, wirst Du die Schönheit überall finden.» ist sein Credo. Deshalb freut es Flavio auch am meisten, wenn er Menschen, die nicht die Kraft oder Möglichkeit haben, um selbst an so paradiesische Orte zu gelangen, mit seinen Bildern an diesen Naturschönheiten teilhaben lassen kann. Wir sind überzeugt, dass seine Bilder mit ihrer ruhigen und gleichzeitig intensiven und farbenfrohen Bildsprache hervorragend zu uns passen. Wir haben für das Gästerestaurant «GenussZeit» sowie den Korridor und Wartebereich im 1. Obergeschoss eine Serie wunderschöner Naturfotografien mit bekannten und unbekannteren Ansichten ausgesucht und laden Sie auf eine Entdeckungsreise durch die Zentralschweiz ein.

Flavio Herger lebt mit seiner Partnerin in Flüelen im Kanton Uri am Vierwaldstättersee und arbeitet als Briefträger bei der Post.

Unteraxen

(Ausschnitt)

Hüenderegg

Bauen

Sisikon

Seelisberg

Gitschenen

Göscheneralp

Flüelen

(Ausschnitt)

Isenthal

(Ausschnitt)

Äsch

(Ausschnitt)