AMEOS Gruppe

Auf einen Blick

Patientenadministration

+41 41 825 49 49
E-Mail schreiben

Willkommen in Brunnen

Das AMEOS Seeklinikum Brunnen erfüllt alle Anforderungen an eine moderne Gesundheitseinrichtung. Die einzelnen Räume vermitteln eine Atmosphäre der Ruhe und Entspannung. Warme Farbtöne und natürliche Materialien begleiten Sie durch das ganze Haus.

Einzelzimmer für die beste Erholung

Es erwarten Sie 73 stilvolle Einzelzimmer auf gehobenem Niveau.

Die je nach Versicherungskategorie unterschiedlich grossen Zimmer sind mit hochwertigen Materialien ausgestattet und in warmen Farben gehalten.

Die Einrichtung ist modern und lädt zum Wohlfühlen und Erholen ein.

Das AMEOS Seeklinikum Brunnen ist als Spezialklinik für Komplementärmedizin für Psychiatrie auf der Spitalliste des Kantons Schwyz geführt.

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt in der Regel über eine Zuweisung durch Ihre Hausärztin oder Ihren Hausarzt. Vor dem Eintritt findet ein ambulantes Vorgespräch in unserer Klinik statt, um Sie kennenzulernen, Ihre Indikation für einen stationären Eintritt zu prüfen und einen Eintrittstermin zu vereinbaren. Notfallaufnahmen sind nur möglich, sofern freie Betten verfügbar sind.

Grundversicherung
Patientinnen und Patienten mit einer Versicherung für die Allgemeine Abteilung werden gerne aufgenommen. Für im Kanton Schwyz wohnende genügt zur Finanzierung eines Aufenthaltes die Grundversicherung. Bei ausserkantonalen Patientinnen und Patienten wird eine allfällige Differenz zum Referenztarif des Wohnkantons in der Regel über eine Zusatzversicherung «Allgemeine Abteilung ganze Schweiz» abgedeckt. Falls keine entsprechende Zusatzversicherung vorhanden ist, oder die Behandlung durch die Zusatzversicherung ausgeschlossen wird, sind allfällige ausserkantonale Differenzkosten durch die Patientin oder den Patienten selbst zu finanzieren. Falls Sie ein FLEX-Modell bei Ihrer Krankenkasse abgeschlossen haben, klären Sie bitte vor dem stationären Eintritt die effektiv durch Sie persönlich zu tragenden Mehrkosten direkt bei Ihrer Krankenkasse ab.

Privat- und Halbprivat-Versicherte
Mit den meisten Schweizer Versicherungsgesellschaften bestehen entsprechende Tarifverträge. Neben der Behandlung durch erfahrenes medizinisches Fachpersonal profitieren Sie als privat oder halbprivat versicherte Person von einem zusätzlichen Angebot im Bereich der Hotellerie und Gastronomie sowie attraktiven Zusatzdienstleistungen. Falls Sie ein FLEX-Modell bei Ihrer Krankenkasse abgeschlossen haben, klären Sie bitte vor dem stationären Eintritt die effektiv durch Sie persönlich zu tragenden Mehrkosten direkt bei Ihrer Krankenkasse ab.

Ausländische Patientinnen oder Patienten
Für Personen mit Wohnsitz im Ausland ist eine Aufnahme möglich. Die Finanzierung erfolgt in der Regel durch die Patientin oder den Patienten selber. Es gilt die Vollpauschale der jeweiligen Versicherungskategorie.

Vorauszahlungen
Bitte informieren Sie sich vorab bei Ihrer Versicherung über Ihre individuelle Versicherungsdeckung. Wenn keine oder eine zu geringe Deckung vorliegt, behalten wir uns vor, eine Vorauszahlung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung orientiert sich am gewählten Dienstleistungsangebot sowie den voraussichtlichen Aufenthalts- und Behandlungskosten.

Rechnungsstellung
Die Rechnungsstellung für erbrachte Leistungen erfolgt bei Vorliegen einer Kostengutsprache direkt an die Versicherung. Die Basis bilden die offiziellen Preise der Klinik und die mit den Krankenversicherern vereinbarten Tarife. Für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik wird der stationäre Aufenthalt in Form einer Tagespauschale entschädigt. Leistungen, die nicht durch die Versicherung gedeckt sind, beispielsweise Getränke und Esswaren, die nicht zur ordentlichen Verpflegung gehören, werden direkt in Rechnung gestellt. Die Rechnungsstellung erfolgt in Schweizer Franken. 

Kosten 
- Franchise gem. Versicherungsmodell
- Selbstbehalt
- Spitalkostenbeitrag von CHF 15 pro Tag 

Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Krankenkasse. 

Grundtaxen
Die Grundtaxe für stationäre Aufenthalte umfasst die ärztlichen und psychologischen Leistungen, Einzel- und Gruppentherapien, Untersuchungen, pflegerische Betreuung durch diplomierte Pflegefachpersonen, Medikamente und Laborleistungen. In der Grundtaxe sind die Kosten für das Zimmer der entsprechenden Versicherungsklasse mit Vollpension während des ganzen Aufenthalts enthalten. Alle Zimmer verfügen über WC, Dusche, TV und Internetanschluss.

Allgemein CHF/Tag
Grundversicherung KVG Vertragstarif
Übrige Garanten/Selbstzahler 680 CHF

Zuschlag Halbprivat
Versicherungen mit Vertrag Vertragstarif
Übrige Garanten/Selbstzahler + 350 CHF

Zuschlag Privat
Versicherungen mit Vertrag Vertragstarif
Übrige Garanten/Selbstzahler + 400 CHF

Nichtpflichtleistungen
Komplementärmedizinische Nichtpflichtleistungen werden separat in Rechnung gestellt und können durch die Patientin oder den Patienten an die allfällige Zusatzversicherung für Komplementärmedizin eingereicht werden.

Nebenkosten
Persönliche Kosten wie private Telefongespräche, Wäscheservice, Parkplatz, etc. werden separat in Rechnung gestellt.

Eintritt/Austritt
Der Eintritt erfolgt an einem Werktag zu einem vereinbarten Termin. Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 14.00 Uhr und am Austrittstag bis 10.00 Uhr zur Verfügung.

Klinikreglement
Generell gilt das Klinikreglement AMEOS Seeklinikum Brunnen.

Gerichtsstand
Der Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten ist Ingenbohl/Brunnen, Kanton Schwyz.

Eintritt/Austritt
Das Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 14.00 Uhr und am Abreisetag bis 10.00 Uhr zur Verfügung.

Parkplätze
Auf dem Areal der Klinik stehen Ihnen Aussenparkplätze zur Verfügung. Die Parkgebühr beträgt CHF 5 pro Tag resp. max. CHF 100 für 30 Tage.

Mahlzeiten und Getränke
In Ihrer Tagespauschale ist die Verpflegung für Frühstück, Mittag- und Abendessen vorgesehen. Am Morgen bieten wir Ihnen ein Frühstücksbuffet. Am Mittag und am Abend finden Sie an unserem «mood food - feel good» Buffet eine Auswahl an Salaten, kalten Vorspeisen, zwei verschiedene Hauptgerichte und Desserts. Vegetarische Gerichte sind immer Teil der Menu-Auswahl. Beim Frühstück sind Getränke wie Kaffee, Tee und Säfte inklusive. Zum Mittag- und Abendessen reichen wir Ihnen gerne Wasser. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit ab unserer Speisekarte Gerichte und Getränke Ihrer Wahl zu bestellen. Es gelten die offiziellen Verkaufspreise.

Essenszeiten
Die Einnahme der Mahlzeiten erfolgt im Restaurant «GenussZeit» im 1. Obergeschoss während den festgelegten Essenszeiten (Sichten). 
Frühstück      07.00 bis 09.00 Uhr
Mittagessen   11.30 bis 13.30 Uhr
Abendessen  17.30 bis 19.30 Uhr

Getränke im Zimmer
Gerne offerieren wir Ihnen zum Auftakt Ihres Aufenthaltes zwei Flaschen Mineralwasser. Weitere Flaschen mit oder ohne Kohlensäure können Sie gerne im Restaurant «GenussZeit» zum Preis von CHF 2.50 pro Flasche beziehen.

Cafeteria mit Selbstbedienung
Unser «AuszeitCafe» im Erdgeschoss ist täglich ab 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Sie finden dort eine Selbstbedienungszone mit Kaffee- und Snackautomaten.

Aufenthaltsräume
Im 1. Obergeschoss finden Sie den Aufenthaltsraum mit schöner Terrasse. Zugleich stehen Ihnen im 1. und 6. Obergeschoss Lounges, wie auch ab 15.00 Uhr das «AuszeitCafe» im Erdgeschoss zum Verweilen und Beisammensein zur Verfügung.

Besuche
Als Gesellschaftskontakte gelten alle Sozialkontakte, die dem Krankenbesuch und der Geselligkeit dienen. Diese werden ausserhalb der Klinik empfangen. Damit schützen wir die Privatsphäre der Patientinnen und Patienten.

Internet/WLAN
Während Ihres Aufenthaltes bieten wir Ihnen kostenloses WLAN an. Die Zugangsdaten finden Sie auf Ihrer Zimmerkarte. In den Zimmern besteht die Möglichkeit mitgebrachte Computer mittels Netzwerkkabel (LAN) mit dem Internet zu verbinden. Die Klinik bietet keinen IT-Support an. Der Betrieb von persönlichen Geräten liegt in der Verantwortung der Patientinnen und Patienten.

Dresscode
Wir bitten Sie, zu den Mahlzeiten gepflegt und angemessenen gekleidet zu erscheinen. 

Elektrische Geräte im Zimmer
Aus Brandschutz- und Sicherheitsgründen ist es nicht gestattet private Kaffeemaschinen, Teekocher, Mikrowellen und dergleichen mitzubringen und im Zimmer zu betreiben. 

Rauchen
Im ganzen Klinikgebäude und bei den Zugängen im Aussenbereich gilt striktes Rauchverbot. Wir bitten alle Rauchenden, das Rauchverbot in der ganzen Klinik zu respektieren, insbesondere auch in den Zimmern und auf den Balkonen. Für Rauchende gibt es draussen beim Haupteingang um die Ecke einen Raucherbereich mit Sitzgelegenheit.

Waschküche
Im 3. und 4. Obergeschoss steht Ihnen eine Waschküche mit Waschmaschine und Tumbler zur Verfügung. Je nach Verfügbarkeit können Sie dort Ihre Kleider selber waschen. Bitte nehmen Sie Ihr eigenes Waschmittel mit. Wir übernehmen keine Haftung.

Wäscheservice
In Ihrem Kleiderschrank befinden sich ein Wäschesack und eine Wäscheliste, auf der die Preise für den Wäscheservice ersichtlich sind. Unser Reinigungsteam nimmt Ihre Wäsche gerne entgegen. Für die Reinigung Ihrer Kleider benötigen wir ein bis zwei Tage.

Zimmerreinigung
Ihr Zimmer wird jeweils zweimal pro Woche gereinigt. Die Reinigung des Badezimmers sowie die Entsorgung von Abfall und Papier erfolgt täglich von Montag bis Freitag.

Nebenkosten
Persönliche Kosten wie private Telefongespräche, Wäscheservice, Parkplatz, etc. werden in Rechnung gestellt.

Terminplanung
Für Ihre individuelle Therapieplanung ist Ihre behandelnde ärztliche oder therapeutische Fachperson zuständig. Bitte besprechen Sie geplante Abwesenheiten oder Änderungswünsche frühzeitig mit Ihrer behandelnden Fachperson.

Postfach
Für interne Mitteilungen und Ihre private Post steht Ihnen ein persönliches Postfach im Erdgeschoss zur Verfügung. Ihren Terminplan für den nächsten Tag finden Sie von Montag bis Freitag jeweils zwischen 16.00 - 17.00 Uhr in Ihrem persönlichen Postfach.

Öffnungszeiten Empfang
Unser Team der Gästebetreuung am Empfang ist von Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.00 Uhr gerne für Sie da.

Eintritt/Austritt
Das Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 14.00 Uhr und am Abreisetag bis 10.00 Uhr zur Verfügung.

Parkplätze
Ihr Fahrzeug können Sie gerne kostenlos auf dem Aussenparkplatz der Klinik parkieren. 

Mahlzeiten und Getränke
In Ihrer Tagespauschale ist die Verpflegung für Frühstück, Mittag- und Abendessen vorgesehen. Am Morgen bieten wir Ihnen ein Frühstücksbuffet. Am Mittag und am Abend finden Sie an unserem «mood food - feel good» Buffet eine Auswahl an Salaten, kalten Vorspeisen, zwei verschiedene Hauptgerichte und Desserts. Vegetarische Gerichte sind immer Teil der Menu-Auswahl. Beim Frühstück sind Getränke wie Kaffee, Tee und Säfte inklusive. Zum Mittag- und Abendessen reichen wir Ihnen gerne Wasser. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit ab unserer Speisekarte Gerichte und Getränke Ihrer Wahl zu bestellen. Es gelten die offiziellen Verkaufspreise. Gerne offerieren wir Ihnen während Ihrem Aufenthalt Mineralwasser mit 50 % Ermässigung auf die offiziellen Verkaufspreise.

Essenszeiten
Die Einnahme der Mahlzeiten erfolgt im Restaurant «GenussZeit» im 1. Obergeschoss während den festgelegten Essenszeiten (Schichten). 
Frühstück      07.00 bis 09.00 Uhr
Mittagessen   11.30 bis 13.30 Uhr
Abendessen  17.30 bis 19.30 Uhr

Cafeteria mit Selbstbedienung
Unser «AuszeitCafe» im Erdgeschoss ist täglich ab 15.00 bis 18.00 Uhr sowie von 19.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Sie finden dort eine Selbstbedienungszone mit Kaffee- und Snackautomaten.

Aufenthaltsräume
Im 1. Obergeschoss befindet sich ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit Zugang zu einer schönen Terrasse. Zusätzlich stehen Ihnen Lounges im 1. und 6. Obergeschoss für erholsame Pausen zur Verfügung. Im Erdgeschoss lädt das «AuszeitCafe» täglich von 15.00 bis 18.00 Uhr sowie von 19.00 bis 22.00 Uhr zum Verweilen und geselligen Beisammensein ein. Ebenfalls im 1. Obergeschoss finden Sie einen Kaffeeautomaten sowie eine kostenlose Teestation zur Selbstbedienung.

Besuche
Als Gesellschaftskontakte gelten alle Sozialkontakte, die dem Krankenbesuch und der Geselligkeit dienen. Diese werden ausserhalb der Klinik empfangen. Damit schützen wir die Privatsphäre der Patientinnen und Patienten.

Internet/WLAN
Während Ihres Aufenthaltes bieten wir Ihnen kostenloses WLAN an. Die Zugangsdaten finden Sie auf Ihrer Zimmerkarte. In den Zimmern besteht die Möglichkeit mitgebrachte Computer mittels Netzwerkkabel (LAN) mit dem Internet zu verbinden. Die Klinik bietet keinen IT-Support an. Der Betrieb von persönlichen Geräten liegt in der Verantwortung der Patientinnen und Patienten.

Dresscode
Wir bitten Sie, zu den Mahlzeiten gepflegt und angemessenen gekleidet zu erscheinen. 

Elektrische Geräte im Zimmer
Aus Brandschutz- und Sicherheitsgründen ist es nicht gestattet private Kaffeemaschinen, Teekocher, Mikrowellen und dergleichen mitzubringen und im Zimmer zu betreiben. 

Rauchen
Im ganzen Klinikgebäude und bei den Zugängen im Aussenbereich gilt striktes Rauchverbot. Wir bitten alle Rauchenden, das Rauchverbot in der ganzen Klinik zu respektieren, insbesondere auch in den Zimmern und auf den Balkonen. Für Rauchende gibt es draussen beim Haupteingang um die Ecke einen Raucherbereich mit Sitzgelegenheit.

Waschküche
Im 3. und 4. Obergeschoss steht Ihnen eine Waschküche mit Waschmaschine und Tumbler zur Verfügung. Je nach Verfügbarkeit können Sie dort Ihre Kleider selber waschen. Bitte nehmen Sie Ihr eigenes Waschmittel mit. Wir übernehmen keine Haftung.

Wäscheservice
In Ihrem Kleiderschrank befinden sich ein Wäschesack und eine Wäscheliste, auf der die Preise für den Wäscheservice ersichtlich sind. Unser Reinigungsteam nimmt Ihre Wäsche gerne entgegen. Für die Reinigung Ihrer Kleider benötigen wir ein bis zwei Tage.

Zimmerreinigung
Ihr Zimmer wird täglich gereinigt. Ihre Bettwäsche wechseln wir in der Regel alle sieben Tage und die Frotteewäsche im Bad jeden dritten Tag.

Nebenkosten
Persönliche Kosten wie private Telefongespräche, Wäscheservice, Parkplatz, etc. werden in Rechnung gestellt.

Terminplanung
Für Ihre individuelle Therapieplanung ist Ihre behandelnde ärztliche oder therapeutische Fachperson zuständig. Bitte besprechen Sie geplante Abwesenheiten oder Änderungswünsche frühzeitig mit Ihrer behandelnden Fachperson.

Postfach
Für interne Mitteilungen und Ihre private Post steht Ihnen ein persönliches Postfach im Erdgeschoss zur Verfügung. Ihren Terminplan für den nächsten Tag finden Sie von Montag bis Freitag jeweils zwischen 16.00 - 17.00 Uhr in Ihrem persönlichen Postfach.

Öffnungszeiten Empfang
Unser Team der Gästebetreuung am Empfang ist von Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.00 Uhr gerne für Sie da.

Als Halbprivat Versicherte kommen Sie während Ihres Aufenthalts zusätzlich in den Genuss folgender kostenloser Dienstleistungen:

Behandlung

  • Freie Behandlerwahl bei Behandlungsbeginn, Chefarzt nach Verfügbarkeit
  • Visiten durch Chefarzt oder Stv. Chefärztin
  • Psychiatrische Zusatzgespräche
  • Zusätzliche Gesprächszeit mit Bezugspflege
  • Individuelles Aromatherapieangebot
  • Einzelbehandlung Ohrakupunktur
  • Betreuung durch Privatstation

Hotellerie

  • Einzelzimmer mit Berg- oder Seesicht, 140x200-Bett
  • Zusätzliche Speisenauswahl à la Carte mit 50% Ermässigung auf die offiziellen Verkaufspreise
  • Freie Getränkewahl von nicht-alkoholischen Getränken und Mineralwasser im Zimmer, mit 50% Ermässigung auf die offiziellen Verkaufspreise
  • Bademantel, Badetuch und Flipflops während des Aufenthaltes"
  • Exklusiver Zugang zur Dachterrasse mit Sprudelbad und Lounge
  • Kostenloser Parkplatz im Aussenbereich

Wellness und Sport

  • ermässigter Eintritt (50 Prozent) in die Bäderlandschaft mit Erlebnisbad, Saunalandschaft, römisch-irischer Therme im nahe gelegenen Swiss Holiday Park in Morschach
  • zwei Eintritte pro Woche in das Hallenbad Brunnen
  • Bike-Miete mit Helm (bei lokalem Partner Erlebnisregion Mythen)

Specials

  • Wir holen Sie ab oder bringen Sie am Ende Ihres Aufenthalts nach Hause: Fahrservice vom Wohnort nach Brunnen am Eintrittstag oder von Brunnen zum Wohnort am Austrittstag (ein Weg)
  • Mocktail-Kurs – Mocktails sind Cocktails ohne Alkohol und eine tolle Möglichkeit, Getränke und Zutaten zu variieren. Der Kurs findet jeweils im «Gaswerk Eventbar» in Seewen statt
  • Gästekarte Schwyz

Eintritt/Austritt
Das Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 14.00 Uhr und am Abreisetag bis 10.00 Uhr zur Verfügung.

Parkplätze
Ihr Fahrzeug können Sie gerne kostenlos auf dem Aussenparkplatz der Klinik parkieren oder nach Verfügbarkeit steht Ihnen ein Parkplatz in unserer Tiefgarage zur Verfügung.

Mahlzeiten und Getränke
In Ihrer Tagespauschale ist die Verpflegung für Frühstück, Mittag- und Abendessen vorgesehen. Zum Frühstück bieten wir Ihnen ein vielfältiges Buffet an. Beim Servicepersonal können Sie gerne weitere Speisen Ihrer Wahl wie Omeletten, Rühreier, Porridge, oder was Ihr Herz begehrt bestellen. Am Mittag und am Abend finden Sie an unserem «mood food - feel good» Buffet eine Auswahl an Salaten, kalten Vorspeisen, zwei verschiedene Hauptgerichte und Desserts. Vegetarische Gerichte sind immer Teil der Menu-Auswahl. Falls Ihnen etwas nicht zusagt, können Sie aus unserer Speisekarte gerne ein Gericht Ihrer Wahl bestellen. Alle Speisen und nicht alkoholischen Getränke, die Sie während den Essenszeiten konsumieren, sind in Ihrer Tagespauschale inkludiert.

Essenszeiten
Die Einnahme der Mahlzeiten erfolgt im Restaurant «GenussZeit» im 1. Obergeschoss während den festgelegten Essenszeiten (Schichten). 
Frühstück      07.00 bis 09.00 Uhr
Mittagessen   11.30 bis 13.30 Uhr
Abendessen  17.30 bis 19.30 Uhr

Getränke und Snacks im Zimmer
Gerne offerieren wir Ihnen während Ihrem Aufenthalt Mineralwasser Ihrer Wahl und eine Auswahl an Dörrobst und Nüssen. Ausserdem haben Sie eine Nespresso- oder auf Wunsch eine Special-T Maschine mit Kaffee- resp. Teekapseln im Zimmer.

Cafeteria mit Selbstbedienung
Unser «AuszeitCafe» im Erdgeschoss ist täglich ab 15.00 bis 18.00 Uhr sowie von 19.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Sie finden dort eine Selbstbedienungszone mit Kaffee- und Snackautomaten.

Aufenthaltsräume
Im 1. Obergeschoss befindet sich ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit Zugang zu einer schönen Terrasse. Zusätzlich stehen Ihnen Lounges im 1. und 6. Obergeschoss für erholsame Pausen zur Verfügung. Im Erdgeschoss lädt das «AuszeitCafe» täglich von 15.00 bis 18.00 Uhr sowie von 19.00 bis 22.00 Uhr zum Verweilen und geselligen Beisammensein ein. Ebenfalls im 1. Obergeschoss finden Sie einen Kaffeeautomaten sowie eine kostenlose Teestation zur Selbstbedienung.

Besuche
Als Gesellschaftskontakte gelten alle Sozialkontakte, die dem Krankenbesuch und der Geselligkeit dienen. Diese werden ausserhalb der Klinik empfangen. Damit schützen wir die Privatsphäre der Patientinnen und Patienten.

Internet/WLAN
Während Ihres Aufenthaltes bieten wir Ihnen kostenloses WLAN an. Die Zugangsdaten finden Sie auf Ihrer Zimmerkarte. In den Zimmern besteht die Möglichkeit mitgebrachte Computer mittels Netzwerkkabel (LAN) mit dem Internet zu verbinden. Die Klinik bietet keinen IT-Support an. Der Betrieb von persönlichen Geräten liegt in der Verantwortung der Patientinnen und Patienten.

Dresscode
Wir bitten Sie, zu den Mahlzeiten gepflegt und angemessenen gekleidet zu erscheinen. 

Elektrische Geräte im Zimmer
Aus Brandschutz- und Sicherheitsgründen ist es nicht gestattet private Kaffeemaschinen, Teekocher, Mikrowellen und dergleichen mitzubringen und im Zimmer zu betreiben. 

Rauchen
Im ganzen Klinikgebäude und bei den Zugängen im Aussenbereich gilt striktes Rauchverbot. Wir bitten alle Rauchenden, das Rauchverbot in der ganzen Klinik zu respektieren, insbesondere auch in den Zimmern und auf den Balkonen. Für Rauchende gibt es draussen beim Haupteingang um die Ecke einen Raucherbereich mit Sitzgelegenheit.

Waschküche
Im 3. und 4. Obergeschoss steht Ihnen eine Waschküche mit Waschmaschine und Tumbler zur Verfügung. Je nach Verfügbarkeit können Sie dort Ihre Kleider selber waschen. Bitte neh-
men Sie Ihr eigenes Waschmittel mit. Wir übernehmen keine Haftung.

Wäscheservice
In Ihrem Kleiderschrank befinden sich ein Wäschesack und eine Wäscheliste auf der die Preise für den Wäscheservice ersichtlich sind. Unser Reinigungsteam nimmt Ihre Wäsche gerne entgegen. Für die Reinigung Ihrer Kleider benötigen wir ein bis zwei Tage.

Zimmerreinigung
Ihr Zimmer wird täglich gereinigt. Ihre Bettwäsche wechseln wir in der Regel alle sieben Tage und die Frotteewäsche im Bad jeden dritten Tag.

Nebenkosten
Persönliche Kosten wie private Telefongespräche, Wäscheservice etc. werden in Rechnung gestellt.

Visiten
Die ärztlichen Visiten finden einmal wöchentlich statt. Ihre behandelnde ärztliche oder therapeutische Fachperson informiert Sie gerne.

Terminplanung
Für Ihre individuelle Therapieplanung ist Ihre behandelnde ärztliche oder therapeutische Fachperson zuständig. Bitte besprechen Sie geplante Abwesenheiten oder Änderungswünsche frühzeitig mit Ihrer behandelnden Fachperson.

Postfach
Für interne Mitteilungen und Ihre private Post steht Ihnen ein persönliches Postfach im Erdgeschoss zur Verfügung. Ihren Terminplan für den nächsten Tag finden Sie von Montag bis Freitag jeweils zwischen 16.00 - 17.00 Uhr in Ihrem persönlichen Postfach.

Öffnungszeiten Empfang
Unser Team der Gästebetreuung am Empfang ist von Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.00 Uhr gerne für Sie da.

Während Ihres Aufenthalts kommen Sie als Privat Versicherte zusätzlich in den Genuss folgender kostenloser Dienstleistungen:

Behandlung

  • Freie Behandlerwahlbei Behandlungsbeginn, Chefarzt nach Kapazität
  • Visiten durch Chefarzt oder Stv. Chefärztin
  • Psychiatrische Zusatzgespräche
  • Zusätzliche Gesprächszeit mit Bezugspflege
  • Individuelles Aromatherapieangebot
  • Einzelbehandlung Ohrakupunktur
  • Betreuung durch Privatstation 

Hotellerie

  • Einzelzimmer mit Seesicht, 140x200-Bett, Komfortsessel und Smart TV
  • Zusätzliche Speisenauswahl à la Carte und freie Getränkewahl an nichtalkoholischen Getränken
  • Nuss-/Früchteteller im Zimmer
  • Mineralwasser nach Wahl im Zimmer
  • Kaffee-/Teestation im Zimmer
  • Bademantel, Badetuch und Flipflops während des Aufenthaltes
  • Exklusiver Zugang zur Dachterrasse mit Sprudelbad und Lounge
  • Tageszeitung oder Wochenzeitschrift nach Wahl
  • Kostenloser Parkplatz in der Einstellhalle, nach Verfügbarkeit

Wellness und Sport

  • Einmal täglich kostenloser Eintritt in die Bäderlandschaft mit Erlebnisbad, Saunalandschaft und römisch-irischer Therme im nahe gelegenen Swiss Holiday Park in Morschach
  • Kostenlose Eintritte in das Hallenbad Brunnen
  • Bike-Miete mit Helm (bei lokalem Partner Erlebnisregion Mythen)
  • Golf auf der 9-Loch-Anlage, Par 31, des Golfclub Axenstein in Morschach, einmal pro Woche

Specials

  • Wir holen Sie ab und bringen Sie auch wieder nach Hause: Fahrservice vom Wohnort nach Brunnen am Eintrittstag, von Brunnen zum Wohnort am Austrittstag
  • Mocktail-Kurs – Mocktails sind Cocktails ohne Alkohol und eine tolle Möglichkeit, Getränke und Zutaten zu variieren. Der Kurs findet jeweils im «Gaswerk Eventbar» in Seewen statt
  • Gästekarte Schwyz

Aussichten zum Geniessen

Sämtliche Zimmer haben eine einmalige Aussicht. 

In den Zimmern nach Nordosten blicken Sie auf die majestätischen Mythen.

In den Zimmern nach Südwesten öffnet sich der Blick in Richtung Vierwaldstättersee und Urner Alpen.

Parks und Lounges

Unser Park bietet Ihnen mit seinem alten Baumbestand auf 8'000 m2, einem idyllischen Teich und gemüt­lichen Liege- und Sitzflächen einen Ort des Rückzugs zum Lesen, Malen, Entspannen oder für meditative Bewegungspausen.

Im Haus finden Sie zudem verschiedene Lounges und unsere Aussichtsterrasse im 1. OG, die zum Verweilen einladen.

Auf einen Blick

Patientenadministration

+41 41 825 49 49
E-Mail schreiben
AMEOS Seeklinikum Brunnen
Adresse:
AMEOS Seeklinikum Brunnen
Gersauerstrasse 8
CH-6440 Brunnen
Anfahrt