Medienmitteilung

Auszeichnung des Pflegekollektivs des AMEOS Spitals Einsiedeln mit dem Torus-Preis

Das AMEOS Spital Einsiedeln wurde mit dem renommierten Torus-Preis der Stiftung Torus ausgezeichnet. Die Stiftung würdigt damit das Engagement, die Zivilcourage und die Professionalität des gesamten Pflegekollektivs des AMEOS Spitals Einsiedeln. Trotz grosser Herausforderungen, Kritik und Anfeindungen hat sich das Team kontinuierlich für die Patientenversorgung eingesetzt.

Der Torus-Preis, in Höhe von CHF 3'333.-, wurde vom Stiftungsrat als Anerkennung für das AMEOS Spital Einsiedeln ausgewählt, um eine klare Botschaft zu senden: Pflegefachkräfte sind unverzichtbare Säulen eines gut funktionierenden Gesundheitssystems und verdienen nicht nur Bewunderung, sondern auch konkrete Anerkennung.

Benjamin Oberer, Leiter Pflege des AMEOS Spitals Einsiedeln und sein Team nehmen stellvertretend für das gesamte Pflegekollektiv den symbolischen Scheck entgegennehmen. Das Pflegepersonal wird unmittelbar von dem symbolischen Scheck profitieren.