Medienmitteilung

Claudia Kühn ist seit dem 1. Oktober 2023 neue Spitaldirektorin im AMEOS Seeklinikum Brunnen. Sie verfügt über eine breit gefächerte Expertise im Schweizer Gesundheitswesen, die sie in den vergangenen zwei Jahrzehnten in unterschiedlichen Fachbereichen und Funktionen gesammelt hat.

Sie begann ihre berufliche Laufbahn als diplomierte Pflegefachfrau und Expertin für Intensivpflege. Claudia Kühn ist ausgebildete eidgenössische Führungsfachfrau und absolvierte einen Masterstudiengang in Management im Sozial- und Gesundheitswesen an der Hochschule Luzern. Zuletzt war Claudia Kühn ab Oktober 2020 als Leiterin Medizinische Spezialgebiete in der Hirslanden Klinik St. Anna und davor für mehrere Jahre als Leiterin der Intensivbehandlungsstation im Spital Schwyz tätig.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung als Spitaldirektorin im AMEOS Seeklinikum Brunnen“, erklärt Claudia Kühn, „und werde das ganzheitliche Therapiekonzept unseres Hauses mit dem gesamten Team weiterhin auf einem hochwertigen Niveau patientenorientiert umsetzen und die bestehenden Strukturen weiterentwickeln. Ebenso ist es mir ein besonderes Anliegen hervorzuheben, dass wir ein sehr attraktiver Arbeitgeber in Brunnen am Vierwaldstättersee sind“.

„Mit Claudia Kühn haben wir eine kompetente Führungskraft mit optimalen Erfahrungen und Qualifikationen für diese Position gewonnen, die neben wirtschaftlichen Know-how auch über fundierte Praxis- und Führungserfahrungen im klinischen Behandlungsalltag verfügt und bereits seit mehreren Jahren im Kanton Schwyz beruflich und privat verwurzelt ist“, betont Thomas Pfeifer, Regionalgeschäftsführer AMEOS Süd.