Zum Hauptinhalt springen

Medienmitteilungen

Medienmitteilung

Daniel Schroer übernimmt Leitung des AMEOS Spitals Einsiedeln

Daniel Schroer, seit November 2021 Spitaldirektor des AMEOS Seeklinikums Brunnen und seit 2017 bei der AMEOS Gruppe, übernimmt per 1. Januar 2023 die Leitung des AMEOS Spitals Einsiedeln. Marc Hofer, Spitaldirektor des AMEOS Spitals Einsiedeln, verlässt AMEOS im gegenseitigen Einvernehmen. Die interimistische Leitung des AMEOS Seeklinikums Brunnen übernimmt Martin Stein, Mitglied des Vorstandes der AMEOS Gruppe.

Daniel Schroer übernahm im November 2021 die Leitung des AMEOS Seeklinikums Brunnen und der vier AMEOS Stadtpraxen in Luzern, Sursee, Zug und Zürich, nach verschiedenen Führungsfunktionen im Hause ab 2017. Er hat erfolgreich den Ausbau des AMEOS Seeklinikums Brunnen mitgestaltet und den Aufbau des Netzwerkes der AMEOS Stadtpraxen begleitet. Daniel Schroer ist seit zwanzig Jahren im Schweizer Gesundheitswesen tätig.

Martin Stein, Mitglied des Vorstandes der AMEOS Gruppe, zum bevorstehenden Wechsel in der Führung der AMEOS Einrichtungen in Einsiedeln und Brunnen: «Wir freuen uns darauf, mit Daniel Schroer das AMEOS Spital Einsiedeln erfolgreich weiter zu entwickeln. Marc Hofer danken wir für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute für seine berufliche und private Zukunft.»