Am 25. Mai um 11 Uhr lädt das AMEOS Klinikum Halberstadt zum nächsten Medizinischen Sonntag ein. Das Thema dieses Mal: „Hören im Alter – Demenz vorbeugen“. Begrüßt werden die Interessierten von Prof. Dr. med. Klaus Begall, Ärztlicher Direktor, im Saal des Halberstädter Rathauses.

„Hörverlust und Gedächtnislücken sind Beschwerden, die im Alter zunehmen können. Der Zusammenhang von Schwerhörigkeit und demenziellen Syndromen wurde in den letzten Jahren ausführlich erforscht und bewiesen. Ein gutes Hören verhindert Demenz!“, erklärt Dr. med. Jörg Langer, Chefarzt der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am AMEOS Klinikum Halberstadt. Er wird dazu im Rahmen des Medizinischen Sonntages referieren und die neuesten Erkenntnisse zu diesem Thema präsentieren. 

Im Anschluss besteht die Möglichkeit individuelle Fragen an den Experten zu stellen. 

Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht notwendig.

 

AMEOS Ost verbindet die 17 AMEOS Einrichtungen an elf Standorten in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 1.900 Betten bzw. Behandlungsplätzen. Mit rund 4.000 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region. AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 56 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Rund 18.300 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: Vor allem Gesundheit.

Weitere Informationen: ameos.eu

Instagram: @ameos_im_osten