Zum Hauptinhalt springen

News

AMEOS Region Süd / Standorte Schweiz

News-Filter
News

SRF 1 Sendung «Gesundheit heute» mit dem AMEOS Seeklinikum Brunnen

Am Samstag, 13.02.2021, wurde auf SRF 1 die TV Sendung «gesundheitheute» mit dem Schwerpunktthema «Hilft Komplementärmedizin bei Depressionen?» ausgestrahlt. 

Depressionen, aber auch Burnouts sind immer häufiger anzutreffen und müssen ernst genommen werden. Bei der Behandlung setzt man zunehmend auch auf komplementärmedizinische Methoden. Doch ist dies tatsächlich wirksam oder einfach nur angenehm?

Dieser Frage geht «gesundheitheute» auf den Grund. Im Studio ist Marco Gebbers, Chefarzt und Ärztlicher Direktor, im AMEOS Seeklinikum Brunnen und eine Patientin, die mit solch ergänzenden Methoden behandelt wurde.

Sendung zum Nachschauen Zusatzinterview mit Marco Gebbers

Impressionen