Zum Hauptinhalt springen

News

AMEOS Region Süd / Standorte Schweiz

News-Filter
News

Diplomfeier für zwei Studierende der HF Glarus

Patricia Husistein und Martina Bürge absolvierten das 3. Studienjahr als Studentinnen des Bildungszentrums Gesundheit und Soziales des Kantons Glarus. Mit Glarus arbeitet das AMEOS Spital Einsiedeln als Praktikumsort zusammen, das heisst, dass die Studierenden bei uns ihre Pflichtpraktika absolvieren. Am 24. August 2021 wurden in Glarus die Diplome zur abgeschlossenen Ausbildung als Dipl. Pflegefachleute HF übergeben. Die Qualifikation selbst bestand aus der Diplomarbeit, dem Prüfungsgespräch und der praktischen Abschlussqualifikation. Uns freut es sehr, dass die beiden mit hervorragender Leistung abgeschlossen haben.

Stefanie Steiner, Leiterin Ausbildung am AMEOS Spital Einsiedeln, freut sich über die abgeschlossene Ausbildung: «Das Ende einer Ausbildung zu erreichen ist immer wieder für alle ein wundervolles Erlebnis. Es erfüllt uns zum einen mit Stolz und zum anderen lässt sich daraus Energie tanken, um auch selbst immer das Beste zu geben.»

Die Direktion und Kolleginnen und Kollegen des AMEOS Spital Einsiedeln gratulieren den beiden zum Abschluss ihrer Ausbildung und zu den verdienten Diplomen.

Die Diplomfeier am 24. August 2021 am Bildungszentrum Gesundheit und Soziales des Kantons Glarus zur abgeschlossenen Ausbildung als Dipl. Pflegefachleute HF (Patricia Husistein ganz rechts / Martina Bürge 8. von links)